jump to navigation

Die Zeit vergeht… Juni 3, 2007

Posted by David Hauser in Vancouver.
trackback

Jetzt ist schon die 11 Woche vorüber. Ich sage euch, die Zeit vergeht unglaublich schnell hier in Vancouver. Es gäbe noch so viel zu tun, ich muss wirklich langsam anfangen zu planen, was ich noch alles sehen möchte.

Nächste Woche am Dienstag haben wir das richtige Speaking. Da bin ich ja jetzt schon ein bisschen nervös, obwohl ich wirklich einen super Speakingpartner habe und ich in einem Testdurchlauf sensationelle 86% geschafft habe. Das brauche ich auch, denn von English in Use habe ich leider immer noch nicht sooo viel Ahnung. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das Advanced bestehen werde. Letzte Woche hatten wir nämlich einen Testdurchlauf des Examens. Wir starteten um 09:00 in der Library und schrieben Tests bis um vier Uhr am Nachmittag. Am nächsten Tag gabs dann die Auswertung und ich schaffte 75%! Mega, habe mich sehr darüber gefreut. Das bedeutet nämlich ein B. Nun ist mein erklärtes Ziel nicht mehr einfach ein C, sondern das gute alte B 😉

Gestern waren wir noch auf dem Grouse Mountain. Das ist so der Hausberg der Vancouveraner. Im Winter kannst du dort tiptop Skifahren.
Andreas und ich dachten, dass wir am Abend nach dem Abhängen an der Beach noch auf den Berg gehen und dann den Sonnenuntergang geniessen. Auf den Berg fährt eine Gondelbahn, doch die kostet ca. 35.-! Das war uns doch zu teuer und wir entschlossen, zu laufen. Und ich bin also fast gestorben. Mann war das steil und lang. Zum Berg führt nicht etwa ein schöner Weg, nein, da musst du richtig klettern. Und das demotivierenste ist die Tatsache, dass nach 25 Minuten abkämpfen eine Tafel kommt, die verkündet, dass du jetzt 1/4 der Strecke geschafft hast! Für mich als Sportskanone war das eine richtig harte Herausforderung. Am Schluss brauchten wir 1h und 13 Minuten. Da bin ich also fast ein bisschen stolz darauf, ein paar unserer Schule brauchten über 2h!
Und ja, die Aussicht von dort oben ist noch kuhl. Du siehst fast ganz Vancouver, einzig ein paar Bäume stehen im Weg 😉
Das Beste aber war, das ich dort oben einen Original Zufiker gefunden habe. Ja, Michael Felix, der in der Nähe von mir in Zufikon wohnt, sagte plötzlich: „Hey David…“ Mega nicht? Da gehst du tausende von Kilometern und triffst einen Dörfler.
Zum Glück kostete dann die Fahrt runter nur 5 Dollar und so entschieden wir uns, diesmal unser Portemonnaie zu zücken…

Ich habe euch noch ein Foto unsere Klasse beigefügt. Nach dem Studium vermisste ich es sehr, in einer Klasse zu sein und gemeinsam Dinge zu erleben. Und das hier ist wirklich genau das, was ich gesucht habe. Ich fühle mich also wieder wie während der Studienzeit. Wir haben sehr viel Fun und eine super Atmosphäre während dem Unterricht. Ich werde das jetzt schon wieder vermissen. Doch im Moment geniesse ich einfach die tolle Zeit. Für alle, die noch keinen Sprachaufenthalt gemacht haben: It is highly recommended!

dscf6112.jpg  dscf6202.jpg  dscf6216.jpg  dscf6219.jpg  dscf6223.jpg  dscf6229.jpg  dscf6231.jpg  dscf6236.jpg  dscf6244.jpg  dscf6260.jpg  dscf6264.jpg

Bildlegende:
1) Meine Klasse: vorne: David, Bruno, Patrick, Martina, Rahel, Andreas / hinten: Jan, Miles, Moira und Manuel
2) Spanish Banks Beach
3) Ja, es war steil
4) Man beachte: „extremely steep and difficult…“
5) fast da
6) Michael Felix und ich, Zufikon olé
7) Andreas mit seinem verdienten Burger und Pommes
8.) Aussicht auf Vancouver
9 + 10) Schöner Sonnenuntergang
11) Und ja, es hatte Schnee (wenigstens hatte ich die richtigen Schuhe an ;-))

Kommentare»

1. Christa - Juni 4, 2007

Hallo Dave

Sehr interessant dein Blog, an Spannung, Abwechslung und vorallem an Ausgang scheint es dir ja wirklich nicht zu fehlen 🙂 – irgendwie erinnert mich das sehr an meinen Sprachaufenthalt in England (obwohl schon bald 17 Jahre her …): erster Discobesuch, täglicher Ausgang, spätes zu Bett gehen etc. etc. Aber wie gesagt, es war die schönste Zeit, deshalb geniess es!


Hinterlasse einen Kommentar